Schwerpunkt orthomolekulare
Medizin & Nährstofftherapie

Die orthomolekulare Medizin bildet den Schwerpunkt unserer beruflichen Aktivitäten. Vor allem in der Nährstofftherapie mit dem Schwerpunkt Aminosäuren konnten wir uns als Protagonisten und Experten etablieren. Gelernt haben wir die Grundlagen der Nährstofftherapie in den USA, die Erfahrung sammelten wir während unserer jahrzehntelangen medizinischen Tätigkeit in Deutschland. Ein breites Wissen gepaart mit Erfahrung bilden den Grundstock für unsere eigenen Rezepturen. Indikationsbezogene Rezepturen wurden in enger Zusammenarbeit mit Apothekern entwickelt.

Erfahrung in der Medizin als Basis für smarte Rezepturen

Unsere profunden Kenntnisse und die gesammelte, umfangreiche Erfahrung in der Medizin waren die Basis für den Start einer eigenen Firma, die hochwertige Nahrungsergänzungsmittel sowie bilanzierte Diäten herstellt und vertreibt. Zunächst waren die smarten Rezepturen zur Prävention und Therapie nur für unsere eigenen Patienten gedacht. Schritt für Schritt haben wir dann unsere Aktivitäten stetig erweitert und das Angebot ausgebaut.

Zusammenarbeit mit Heilpraktikern und Ärzten

Durch unsere Vortrags- und Seminartätigkeit in medizinischen Fachkreisen wuchs bei vielen Heilpraktikern und ärztlichen Kolleginnen und Kollegen der Wunsch, mit unseren Rezepturen zu arbeiten. Das überaus positive Feedback und die damit zusammenhängende steigende Nachfrage haben uns bewogen, unsere Rezepturen nun als THUSTMED Präparate allen Interessierten zur Verfügung zu stellen.

Endverbraucher können in unserem Shop THUSTMED-Produkte direkt und einfach bestellen. nutribalance®- und LifeLight®PRIME-Produkte können nur mittels Verordnung des jeweiligen Therapeuten bestellt werden. Bitte kontaktieren Sie daher zuerst Ihre/n Behandler/in, damit diese/r Sie für den Shop freischaltet. Angehörige von medizinischen Fachkreisen sollten sich im Fachkreisbereich registrieren, um weitere Informationen (z.B. Aus- und Fortbildung) zu erhalten.

Thomas M. Thust

Geschäftsführer der THUSTMED GmbH

  • Leiter einer komplementärmedizinischen Praxis für Immunologie, Nährstoffmedizin und ganzheitliche Labordiagnostik (www.praxis-thust.de)
  • Leiter des Fortbildungszentrums Thust-Akademie für Ärzte und Heilpraktiker (www.thust-seminare.de)
  • Ausbildung in Orthomolekulare Medizin bei Dr. M. Jules, Bio-Ion-Institut, Florida, USA. und bei der Gesellschaft zur Förderung der Orthomolekularen Medizin e.V
  • Weiterbildungen in Naturheilkunde, Allgemeinmedizin, Labor- und Umweltmedizin, Allergologie, komplementäre Onkologie sowie Notfallmedizin
  • Aktive, ehrenamtliche Einsatzkraft der Bergwacht Bayern
  • Autor zahlreicher medizinischer und naturheilkundlicher Publikationen
  • Lehrbeauftragter an der Donau Universität, Krems
  • Beratungstätigkeit in der Entwicklung von biologischen Arznei- und Nahrungsergänzungsmitteln

Gabriele Thust

Geschäftsführerin der THUSTMED GmbH

  • Leiterin einer komplementärmedizinischen Praxis für Immunologie, Nährstoffmedizin und ganzheitliche Labordiagnostik (www.praxis-thust.de)
  • Leiterin des Fortbildungszentrums Thust-Akademie für Ärzte und Heilpraktiker (www.thust-seminare.de)
  • Diplom-Studium der klassischen Homöopathie an der International Academy of Classical Homeopathy, George Vithoulkas, Griechenland